Wer Fahrzeuge für schwerstes Gelände braucht, wird zwangsläufig zu Konstruktionen kommen, die eben wie ein Haflinger aussehen. Doch nicht die Form, sondern das Konzept macht den treuen Helfer: kleiner und leichter als die üblichen Geländefahrzeuge, dabei schmal, um auch durch Hohlwege zu kommen, kurzer Radstand, um wendig zu sein und nicht hängen zu bleiben, geringes Gewicht, dadurch niedere Raddrücke und geringe Einsink-tiefe. Dafür reichen geschickt übersetzte 27 PS. |
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Was macht den Haflinger zum idealen Geländefahrzeug? |
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Steigfähigkeit 65% |
große Böschungswinkel |
hohe Seitenstabilität |
Watttiefe bis 350 mm |
Bodenfreiheit 240 mm |
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Vier unabhängig aufgehängte Räder, Differenzialsperren und Allradantrieb erleichtern das Bezwingen selbst schwierigster Strecken |
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Große Bodenfreiheit durch Portalachse |
Extreme Geländefähigkeit durch Einzelradaufhängung |
Für Straßenfahrt:
Hinterachsantrieb ohne Differenzialsperren |
Für leichtes Gelände:
Allradantrieb ohne Differenzialsperren |
Für schweres Gelände:
Allradantrieb und Differenzialsperren |
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