veranstaltungen / wolfgangsee 2015
 
PUCH TRIFFT FREUNDE IN ST. WOLFGANG
4. INTERNATIONALES PUCH-FIAT TREFFEN IN ST. WOLFGANG
04. - 06. September 2015


Nachdem wir bei den ersten drei Treffen am Wolfgangsee dabei waren, war es für uns nahezu eine Verpflichtung, der Einladung zum 4. Internationalen Puch- u. Fiat-Treffen in St. Wolfgang zu folgen.

Von unserem gewohnten Treffpunkt aus, bei Fredl's Waschanlage, nahmen 13 Personen in 9 Puch und Fiat die Ausfahrt in Angriff. Die Anfahrt erfolgte über bereits bekannte Strecken über Katschberg, Radstädter Tauern und Lammertal nach St. Wolfgang. Einige wählten die Fahrt über die Postalm. Kaffee- und Trinkpausen legten wir in Obertauern und am Rastplatz am Hallstätter See ein.

Willi hatte sein Getränkelager im Strandrestaurant geplündert und uns mit allen möglichen Getränken versorgt – und dies auch noch gekühlt.



B
R
A
V
O

W
I
L
L
I

 

 


Nach der Ankunft in St.Wolfgang bezogen wir unsere Zimmer bei Fam. Raudaschl im Zentrum von St. Wolfgang sowie beim "das Franzl – Bett & Brot" in der Nähe des Camping Berau. Danach ging es zum gemeinsamen Pizzaabend mit hausgem. Holzofenpizza.

Sehr positiv überrascht waren wir von der Lokation beim Camping Berau. Matthias Hinterberger hat die Reception, den Gastronomie- und Geschäftsbereich komplett neu gebaut - in einer kurzen Führung hat er uns die gesamte Anlage gezeigt und erläutert. Gratulation an Matthias zu diesem Bauwerk.


Den Abend ließen wir bei Benzingesprächen in diversen Lokalen in St. Wolfgang ausklingen.

 

   

 

Wie gewohnt, gab es am Samstag eine Seenrundfahrt nach Roadbook, welches jedoch sehr aufwendig und verständlich erstellt wurde, sodass man sich leicht zurechtfinden konnte. Die Rundfahrt erfolgte individuell - jeder konnte fahren wie er wollte. Die Strecke führte uns entlang des Wolfgangsees zum Mondsee und weiter rund um den Irrsee.
Die Mittagspause machten wir beim "Camp MondSeeLand" mit Kesselheiße und Getränken. Wir fuhren auf Nebenstraßen durch eine schöne Seenlandschaft im Salzkammergut.
Zurückgekehrt in St. Wolfgang, stellten wir unsere Fahrzeuge im Zentrum von St. Wolfgang in Reih und Glied auf. Viktor Allnoch präsentierte die einzelnen Fahrzeuge sehr fachkundig und machte mit den "Piloten" unterhaltsame Interviews. Wir verkrochen uns zwischendurch in den uns bereits gut bekannten Lokalen "Kaffeewerkstatt" und bei der "Italienerin".

 

Ab 19.00 Uhr erfolgte die Abendveranstaltung beim Camping Berau mit "Bratl in da Rein mit Stöcklkraut und Knödel". Bestens unterhalten wurden wir von den "Aberseer Musikanten".

 

Durch Viktor und seinem Team erfolgte die Moderation des Abends mit Begrüßung und der "Siegerehrung".

Es gab die üblichen Prämierungen für den "Schönsten", "Jüngsten", " Ältesten", "am weitesten Angereisten" und für die "größte Gruppe".

Nach einigen gemütlichen Stunden und lustiger Unterhaltung sowie mit einigen Preisen im Rucksack, endete für uns ein unterhaltsamer und gemütlicher "Oldtimertag".

 


Die Rückfahrt nach Kärnten erfolgte wieder entlang des Wolfgangsees, vorbei am Fuschlsee und Salzburgring, durch das Wiestal nach Hallein, durch das Salzachtal bis nach Bischofshofen und anschließend natürlich wieder über Radstätter Tauern und Katschberg zurück in unsere Heimat.

 
 
 
 
     
Veranstaltung:   gemütliches Treffen in schöner Landschaft
     
Kosten:   es wird viel fürs Startgeld geboten
     
Organisation:   Gratulation an die Teams von Viktor u. Matthias
     
Teilnehmer:   könnten mehr sein; wo bleiben die "Salzburger" ??
     
Unterkunft:   "Franzl" ist schwer in Ordnung – Frühstück etwas karg
    bei Fam. Raudaschl wie gewohnt gemütlich
     
Laune:   wir fühlen uns in St. Wolfgang einfach wohl
     
Wetter:   sch……, nächstes Mal nehmen wir Kärntner Wetter mit

 

Liebe Freunde im Salzkammergut - wir kommen wieder!!